Noch mal 'nen Update.
Die Ara läuft mittlerweile vernünftig - ob's von der Power her passt kann ich nicht beurteilen...
Knackpunkte:
bei Reparaturen am 'Mischrohrhalter' muß man aufpassen, daß das Mischrohr *wirklich* durch die Luftdüse 'festgesetzt' und damit zentriert wird. Das kann man nur kontrollieren, wenn man den MRH rauszieht.
Der Kontaktabstand und somit der Schließwinkel war trotz sorgfältiger Einstellung viel zu gering - keine Ahnung warum...
Das ging wahrscheinlich einher mit der o.a. Verstellung des Zündzeitpunktes.
Zum TÜV müssen jetzt noch die vorderen Radlager neu, da wackelt's zumindest links doch sehr - Teile sind auf dem Weg.
Hatte ich übrigens schon erwähnt, daß vorne links der Druckring fehlt? Bin wirklich froh, daß in Summe noch 3 Aras bei meinem Pap rumliegen...
Ansonsten:
Ölpumpe: bei der jetzigen Konfiguration hatte ich einen Überstand der Zahnräder zwischen 0 und 0,02 mm ermittelt.
Dann den Deckel ohne Dichtung mit O-Ring eingesetzt und die Schrauben nach festziehen um 10' gelöst.
War dicht und nach 50km Fahren innen ohne neue Schleifspuren.
Öldruck liegt warm bei 1 bis 5 bar
Noch richtig Spaß hatte ich mit den Bremsen.
Wie bereits geschrieben, waren hinten zwei identische Druckstücke verbaut und nicht zwei spiegelbildliche wie's g'hört.
Zusätzlich war eine 'Federspange' richtig und die andere von der Vorderachse.
Jetzt habe ich in Vorsehung auch noch mal konzentriert vorne reingeschaut:
Da finden sich dann die zwei 'andersrummen' Druckstücke (wohl ein Prototyp mit Handbremse vorne und hinten

Außerdem war vorne natürlich eine hintere und eine vordere Federspange verbaut.
Um die Sache zu komplettieren, sind vorne Spiralfedern verbaut welche nach hinten gehören.
Ich ziehe meinen Hut vor diesem Schraubergenie...
Gruß
Jens